MKG Praxis Dr. Dr. Axel Heidemeyer

Dr. med. Dr. med. dent. Axel Heidemeyer

Kollegienwall 3-4 · 49074 Osnabrück

Stressfreie Behandlung und kaum spürbare Eingriffe

Selbstverständlich können alle Untersuchungen oder Eingriffe in unserer Praxis schmerzfrei erfolgen. Insbesondere komplexe Implantatoperationen bieten wir im Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen in Vollnarkose an.

Wir können für jeden Eingriff die optimale Schmerzausschaltung  wählen. Im Rahmen der Narkoseverfahren bieten wir Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) und Vollnarkose an. In den meisten Fällen reicht eine individuell angepasste örtliche Betäubung, um Untersuchungen und Behandlungen schmerzfrei durchführen zu können.

Individuelle Schmerzausschaltung

Ohne Angst und ohne Schmerzen: Ob einfache lokale Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose, wir möchten, dass unsere Patienten die für Sie optimale Schmerzausschaltung erhalten. Die Angst vor Schmerzen führt oft dazu, den Zahnarztbesuch lange vor sich her zu schieben. Unser Behandlungsansatz berücksichtigt Ihre individuelle Situation. Die Wahrnehmung von Schmerzen kann individuell sehr unterschiedlich sein. Wir helfen besonders empfindlichen Patienten mit verständnisvollen Vorgesprächen, adäquater Betreuung und einfühlsamer Behandlungspsychologie. Für ängstliche Patienten planen wir ein flexibles Zeitmanagement und können selbst sensible Angstpatienten zu einer erfolgreichen Therapie verhelfen.

Anästhesie ist heute präzise dosierbar und sicher. Sie macht Eingriffe kaum spürbar und sorgt für eine stressfreie Behandlung. Wichtig ist, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Eine stressfreie Behandlung und kaum spürbare Eingriffe sorgen für die zügige Wundheilung und Genesung. Bei und nach jedem Eingriff unter Narkose werden alle wichtigen Körperfunktionen von unseren Anästhesisten überwacht. Für eine sichere, postoperative Betreuung in separaten Aufwachräumen sorgt unser speziell geschultes Team.

Welches Schmerzausschaltung für einen Patienten das Beste ist, entscheiden Patient, Chirurg und Anästhesist gemeinsam. Eine stressfreie Behandlung und kaum spürbare Eingriffe sorgen für die zügige Wundheilung und Genesung.